Weiterbildung für Selbstständige, Angestellte oder fürs Hobby

MichaelPaul Marketing Leave a Comment

iPhone 6 als beste Kamera
Social Media Links in Youtube Video einbinden

Teile diesen Beitrag

Ich habe heute Vorschläge für Dich zur Weiterbildung, die ich innerhalb der letzten Woche konsumiert habe und die mir Denkanstöße gaben. Da diese nichts mit Fotografie speziell zu tun haben sind sie für Dich sicherlich interessant.

Egal ob Selbstständig, Angestellter, Hobbyist oder eine andere Art von Tätigkeit. Diese Quellen helfen Dir weiter Dich persönlich erfolgreicher zu machen. Manchmal reicht es das aktuelle Mindset zu hinterfragen (auf Deutsch: die Denkweise hinterfragen).

Podcasts über Erfolg

Timothy Ferris – The Tim Ferris Show

Hier habe im speziellen eine Folge gehört, die so ziemlich die wichtigste für nächstes Jahr werden könnte, sobald ich wieder in Deutschland bin: „How to Build a World-Class Network in Record Time„. Tim Ferris, der „Die 4-Stunden-Woche“ geschrieben hat (Hier gehts zum Buch)* und berühmt für seine Erfolgsbücher wurde, fasst in dieser Folge zusammen wie er eine optimale Strategie zum Netzwerken definieren würde. Definitiv einen Blick, bzw. mal reinhören, wert. Seine Methode ist zwar langatmig, aber eben auch auf dauerhaften Kontakt ausgelegt. Mit diesem Podcast verbinde ich „play the long game“, das heißt sich besondere Personen suchen und zu diesen einen engen Kontakt aufbauen, anstatt zu vielen zu rennen und immer wieder nur eine flüchtige Bekanntschaft zu bleiben. Wirklich wert reinzuhören, es sind auch nur 30 Minuten, der Rest sind Fragen von Twitter.

Calvin Hollywood – Wer will der kann

Calvin Hollywood verfolge ich schon lange und mich interessieren insbesondere seine Business Tipps. Er hat vor kurzem (Ende Oktober 2015) einen Podcast mit dem Titel „Wer will der kann“ ins Leben gerufen. In kurzen 20-minütigen Einheiten geht er auf bestimmte Tipps und Kniffe ein, die ihn weitergebracht haben und die Dir entweder Motivation oder eine konkrete Hilfe bieten können. In seiner dritten Folge gab es ein „Gespräch mit Alexander Hartmann„, durch das ich auf ein Buch gestoßen bin, welches ich mir noch kaufen werde: „Mit dem Elefant durch die Wand“ (Hier gehts zum Buch)*. Hier gehts darum, das Unterbewusstsein auf Kurs zu bringen um langfristig seinen Zielen näher zu kommen. Das Unterbewusstsein ist übrigens der Elefant 😉 Im Podcast gibt es noch weitere Infos zu kostenlosen Angeboten von Alexander Hartmann, der übrigens so etwas wie ein Hypnotiseur ist, aber hört selbst.

Buch zur Webseiten Optimierung

Kim Weinand – „Top-Rankings bei Google und Co.“

Dieses Buch (Hier erhältlich)* lese ich zur Zeit fast jeden Tag. Es behandelt die SEO-Optimierung einer Webseite, ob als Betreiber oder Beauftragter. Meine Webseite ist nicht optimal, das merke ich jede Seite umso mehr. Wer eine eigene Seite besitzt oder mit dem Gedanken spielt eine Webseite selbst zu erstellen, der sollte sich dieses oder eines dieser Art Bücher zulegen. Das erspart viel Arbeit hinterher oder verbessert die bestehende Seite sehr.

Das schwierige an diesem Buch ist, dass es Dich auffordert es erst komplett durchzuarbeiten, bevor Du anfängst deine Webseite selbst zu bauen. Das ist wirklich schwierig, vor Allem weil es so viele sinnvolle Verbesserungen bereit hält, dass es dazu verleitet sofort etwas zu ändern. Liest man jedoch das nächste Kapitel stellt man fest, dass die vorherigen Überlegungen nicht optimal waren. Da wir ja aber noch nichts geändert haben ist das kein Problem 😉

Weiterbildung nicht unterschätzen

Ich werde noch weitere Weiterbildungen zusammenfassen, die ich für sinnvoll erachte. Da ich jedoch nicht alles sofort einfach aufschreiben möchte, lasse ich mir Zeit mit der Auswahl und selektiere die wichtigen Themen, sicher auch demnächst für Fotografie speziell.

Um nichts zu verpassen, kannst du mir auf Facebook folgen -> Michael Paul Fotografie

*Amazon-Link; ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Spontankäufe.

Teile diesen Beitrag


Hier gehts zu weiteren Blogeinträgen:

iPhone 6 als beste Kamera
Social Media Links in Youtube Video einbinden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.