Marketing für Fotografen – Auto-Folie als Werbung von Folien-Box

MichaelPaul Marketing Leave a Comment

Nebensache - MVMT Uhr in silver/black
Fotografie - Herbst Look in Lightroom erstellen

Teile diesen Beitrag

Ein wenig zum Hintergrund der ganzen Aktion mein Auto mit Folie von Folien-Box beziehen zu lassen.
Ich wollte unbedingt Werbung auf dem Auto haben, damit Kunden gleich sehen wer da anfährt und auch das Interesse an mir und meiner Arbeit geweckt wird. Dazu wollte ich die Beschriftung so groß wie möglich haben.

Ich habe einige Anbieter in Stuttgart angeschrieben, aber nur die Folien-Box war so weit aufgeschlossen, das ganze auch filmen zu lassen. Eine andere Werkstatt meinte „das würde nicht in den Arbeitsablauf passen“. Ja, genau. Was die Folien-Box in Stuttgart außerdem noch anbot, war ein Interview mit dem Geschäftsleiter.

Aber am wichtigsten war dann tatsächlich, dass die angebotenen Folien auch qualitativ sehr hochwertig sind. Vom Preis her haben sich die Angebote (bis auf die eine erwähnte) geähnelt.

Also, ich habe meine Grafikdaten an sie geschickt und das hat sicher auch einiges an Kosten gespart. Die Daten wurden an mein Auto angepasst und dann musste ich nur noch vorbei kommen und das Ganze drucken lassen.

Als Fotograf brauche ich die Aufmerksamkeit und die ist mit der Aktion schon gelungen. Die Rückmeldungen sind durch die Bank weg positiv und als Werbung funktioniert es bisher leider erst schleppend, aber das kommt noch mit der Zeit.

Jetzt noch schnell die Beschreibung aus dem Video:

Mein Auto bekommt die eigene Werbung drauf, das sieht ja mal super aus! Ab sofort mach ich keine Werbung mehr für andere, sondern nur noch für mich.
(Lautstärke schwankt teilweise, da hab ich noch Schulungsbedarf…)

Der Chef, Herr Jäckel, gibt auch noch ein sehr interessantes Interview und die Folierung könnt ihr gleich miterleben.

Hier hab ich das machen lassen:
http://folien-box.de

Teile diesen Beitrag


Hier gehts zu weiteren Blogeinträgen:

Nebensache - MVMT Uhr in silver/black
Fotografie - Herbst Look in Lightroom erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.