Mannschaftsfoto und Spielerbilder

MichaelPaul Fotografie Leave a Comment

Mieser fieser Facebook Algorithmus
Canon Selphy CP1200 - Thermo Fotodruck

Teile diesen Beitrag

Mannschaftsfoto und Spielerbilder am laufenden Band! Zum zweiten Mal schon habe ich die Spielerbilder meiner Mannschaft geschossen.

30 Minuten Power

So lange hat es gedauert bis 51 Spieler und Trainier fotografiert waren. Das ist aber auch nur die reine Shootingzeit gewesen. Davor musste Strom gelegt (auf einem Fußballfeld) und der richtige Platz für Blitz und Spieler ausgelotet werden. Mit Abbau rund eineinhalb Stunden. Hier mal ein paar Thumbnails, wie das dann aussah:

Spielerbilder Red Knights Thumbnails

Herausforderungen dieses Mannschaftsfoto Shootings

Zum Glück war der Himmel gleichmäßig bewölkt an dem Tag, sodass ich mit dem Licht nicht viel schrauben musste. Ich hab das Set so großzügig aufgebaut wie möglich, damit jeder gleich belichtet wurde. Dafür stand der Blitz mit einer 40×40 Softbox genau über der Kamera, leicht nach unten gerichtet.

Die Herausforderung war eher die unterschiedliche Körpergröße der Männer. Vorgabe war, dass die Nummer nicht zu sehen ist, daher der knappe Schnitt darüber. Von 1,65m bis 2,00m haben wir alle Körpergrößen in der Mannschaft. Ständig also Stativ lösen, anpassen und dann wieder auf die Tribüne einstellen.

Spaß am Job

Den hab ich immer. Die Mannschaft hatte den auch. Das Mannschaftsfoto wurde im Rahmen des Trainingscamps gemacht und am Ende des Camps sah das dann so aus:

Red Knights Gruppenbild - Michael Paul

Wer mehr über die Mannschaft erfahren möchte findet hier weitere Infos:

www.Red-Knights.de

Teile diesen Beitrag


Hier gehts zu weiteren Blogeinträgen:

Mieser fieser Facebook Algorithmus
Canon Selphy CP1200 - Thermo Fotodruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.