Kaum Zeit in Sibirien

MichaelPaul Allgemein Leave a Comment

Fotografie - Herbst Look in Lightroom erstellen
iPhone 6 als beste Kamera

Teile diesen Beitrag

Was eine Umstellung im Leben!
Für drei Monate nach Novosibirsk in Russland zu ziehen verändert so einiges. Die einfachsten Gespräche dauern Ewigkeiten, weil es auf russisch eben nicht so einfach fällt, wenn man bisher nur 1,5 Jahre Unterricht hatte und ein halbes Jahr Pause dazwischen.

Ansonsten geht es hier erstaunlich gut voran. Die Temperaturen von (bisher) durchschnittlich -15°C gehen einigermaßen, wenn man sich darauf einstellt. Hier wohnen ja immerhin 1,5 Millionen Menschen. Novosibirsk hat für mich den Charme von einem dreckigeren und kälteren Berlin. Damit ist die Stadt noch am ehesten zu vergleichen.

In meinem Blog schreibe ich jetzt ab sofort getrennt vom Youtube Kanal.
Den solltest du natürlich unbedingt besuchen: Youtube – Michael Paul

Als kleinen Leckerbissen ein paar Bilder aus Novosibirsk:

Staatsoper und -theater

Chruschtschew Haus

Russisches Volkskundemuseum

Stadion von Spartak Sibir

Teile diesen Beitrag


Hier gehts zu weiteren Blogeinträgen:

Fotografie - Herbst Look in Lightroom erstellen
iPhone 6 als beste Kamera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.